FamlieBauer
Home Aktuell Urlaub Links Gästebuch Kontakt/Datenschutz


    Unseren "second honeymoon", also unsere Silberhochzeitsreise, verbrachten wir in Indonesien. Und der Stopover in Dubai passte perfekt zu Walter`s Wunsch, an seinem 50. Geburtstag auf dem höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, zu stehen ;) Hier sind unsere Eindrücke und Erlebnisse nachzulesen bzw. hier eine kleine Auswahl unserer Bilder dazu ansehen.

    April/Mai 2012: Australien mit Stopover in Singapur und Hongkong
    Ein lange gehegter Traum ging in Erfüllung: Endlich konnten wir unsere Reise nach Downunder starten - und das ganze fünf Wochen lang! Hier sind unsere vielfältigen Eindrücke nachzulesen - aber Vorsicht: aus langen Reisen resultieren zwangsläufig auch lange Reiseberichte!! Wem das zuviel ist, kann hier die Bilder dazu ansehen.

    Juli/August 2011: Nordkap-Reise mit Rotel-Tours
    Mal was ganz Anderes wollten wir mit unserer diesjährigen Reise ausprobieren, eine Reise in den hohen Norden mit Rotel-Tours! Hier sind unsere Eindrücke und Erfahrungen nachzulesen, Bilder gibt`s natürlich auch wieder hier zu sehen.

    August/September 2010: Westeuropa mit der AIDA - Transkanaren
    Wieder einmal waren wir mit der AIDA unterwegs, diesmal mit dem neuesten Schiff der Flotte, der AIDAblu. Hier ist der Reisebericht und die dazugehörigen Bilder gibts hier zu sehen.

    Mai/Juni 2009: Östliches Mittelmeer mit der AIDA und Kreta
    Unser diesjähriger Familienurlaub führte uns nach Kreta und auf die AIDAvita. Wie es dazu kam, ist hier nachzulesen und Bilder gibts hier zu sehen.

    Oktober 2008: Städtetrip nach London
    Wieder einmal war es Zeit für einen Städtetrip, diesmal sollte es nach London gehen, wieder zu viert, aber ohne Kinder. Los ging es am Freitag nach der Arbeit, am Montag abend waren wir schon wieder zuhause. Trotz der kurzen Zeit haben wir jede Menge gesehen, hier ist alles nachzulesen!

    Mai 2008: Rundreise durch Florida
    Die Erlebnisse auf unserer Rundreise durch Florida waren wirklich wundervoll, hier ist der Reisebericht zu lesen und wer noch mehr Bilder braucht, kommt hier auf seine Kosten! Über euer Feedback, gerne auch im Gästebuch, würde ich mich freuen!

    Mai/Juni 2007: Andalusien
    In diesem Jahr haben wir wieder einmal eine Flugreise unternommen, in den Pfingstferien ging es nach Andalusien. Zuerst verbrachten wir eine Woche in der Nähe von Marbella am Mittelmeer, dann eine weitere Woche in Conil de la Frontera am Atlantik. Mit dem Mietwagen unternahmen wir verschiedene interessante Ausflüge - hier ist alles beschrieben.

    März 2007: Kurztrip nach Rom
    Ohne Kinder unternahmen wir per Billigflugtickets einen Kurztrip nach Rom. Sonntags starteten wir, am Dienstag abend waren wir schon wieder zuhause. Was wir in dieser kurzen Zeit alles ansehen konnten, ist hier nachzulesen!

    Juni 2006: Rundreise Südfrankreich
    Die bayr. Pfingstferien haben wir für einen Urlaub in Südfrankreich genutzt. Zuerst erkundeten wir das Gebiet um die Ardèche,dann ging es weiter nach Serignan an der Küste, dort hatten wir eine Woche Badeurlaub. Im Anschluss daran fuhren wir durch die Camargue an die Cote d`Azur. Die Route heimwärts führte über Nizza, Genua, dem Lago Maggiore, San Bernardino und dem Bodensee.
    Den Reisebericht finden sie hier. Über Rückmeldungen im Gästebuch oder per Mail freue ich mich!

    August 2005: Rundreise durch Schweden
    Im August 2005 machten wir eine Rundreise durch Schweden. Über Hamburg - Kopenhagen erreichten wir den Süden Schwedens, angefangen bei Malmö über die Südküste nach Stockholm und dann Richtung Westküste. Am Rande des Glaskogens verbrachten wir eine Woche in einem Ferienhaus, bevor wir die Reise über Göteborg an der Westküste entlang bis Trelleborg fortsetzen und über Rügen - Dresden die Heimreise antraten.
    Den Reisebericht hierzu können sie hier lesen.

    Mai 2005: Fahrradtour von Bad Staffelstein nach Würzburg auf dem Mainradweg
    Im Mai 2005 setzten wir endlich ein schon länger geplantes Vorhaben in die Tat um: Wir radelten 185,5 km immer am Main entlang von Bad Staffelstein nach Würzburg.

    Hier können Sie unseren Reisekurzbericht (oder Kurzreisebericht??) - nachlesen!
    August 2004: USA - Südwesten
    2004 haben wir uns endlich einen lange gehegten Traum erfüllt: Eine Reise in den Westen der USA!! 25 Tage lang sind wir mit einem SUV zu viert von Hotel zu Hotel gefahren.

    Unsere geplante Route sah dabei folgendermaßen aus:
    D - Los Angeles – Anaheim - Joshua Tree – 29 Palms – Lake Havasu City – Grand Canyon – Page/ Wanderung zur Wave – Kayenta (Monument Valley) – Goosenecks – Moab/Arches N.P. - Canyonlands – Torrey – Bryce Canyon – Zion – Las Vegas – Death Valley – Mammoth Lakes – Tioga Road/Yosemite – El Portal – San Francisco – Monterey – Santa Barbara – L.A. - D

    Den genauen Routenplan mit Meilenangabe sowie Details zur Planung und auch den gesamten Reisebericht können Sie gerne einsehen unter www.USA2004.de.gg